Funktionsvorrat aufgestockt

Mit der Operations-Software 3.4 – zur Ermittlung von Leistungsdaten – und der Performance-Software 3.4 – zur Ermittlung von Ausfallzeiten und Berechnung der Effektivität einer Produktionslinie – bringt die Firma Wonderware zwei Lösungen für die Produktions-Optimierung auf den Markt.

Beide Tools sind Weiterentwicklungen der Factelligence-Produkte des 2007 von Wonderware übernommenen MES-Anbieters Cimnet, die in die System-Plattform Archestra eingebunden wurden. Damit stehen logische Datenmodelle sowie Echtzeit-Daten für die Überwachung der einzelnen Anlagenteile und Produktionsprozesse zur Verfügung.

Die Operations-Software ist als Standard- oder Premium-Version erhältlich, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden. Die Performance-Software wurde in die EMI-Lösung (Enterprise Manufacturing Intelligence) integriert.