Essemtec mit neuem Marketingleiter

Mit Florian Schildein hat Essemtec einen neuen Marketingleiter. Er löst Adrian Schärli ab, der die vergangenen 8 Jahre für das Marketing des Schweizer Maschinenherstellers verantwortlich war.

Herr Schildein studierte Public Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Potsdam und war zuletzt Marketing Manager bei einem Berliner Stanzteilelieferanten. »Essemtec-Maschinen sind Schweizer Spitzenprodukte mit einem sehr ansprechenden Design. Ein solches Produkt vermarkten zu dürfen ist eine herausfordernde Aufgabe, die ich gerne annehme«, so Schildein zu seiner neuen Aufgabe bei Essemtec.

Für dieses Vorhaben kann Schildein auf die Unterstützung wichtiger Know-how-Träger zählen. Auch Adrian Schärli, der ehemalige Marketingleiter, steht ihm in Zukunft als externer Berater und Marketing-Profi zur Seite.