encoway verstärkt Präsenz im Süden

Der Softwarespezialist encoway verstärkt sein Vertriebsteam und intensiviert in seine Vertriebsaktivitäten. Thomas Halder, wird mit den Aufgaben des Vertriebs und der Kundenberatung mit Schwerpunkt in Süddeutschland für das zur Lenze-Gruppe zugehörige Unternehmen betraut.

Halder wird ab April 2008 vom Vertriebsbüro in Martinsried bei München aus den Vertrieb von encoway-Lösungen koordinieren. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Vertrieb von Konfigurationslösungen. Durch die erweiterten Vertriebsaktivitäten im südlichen Teil Deutschlands will das Softwareunternehmen größere Nähe zu Kunden aus Österreich und der Schweiz aufbauen.

Die Teams in Entwicklung und Projektbetreuung bei encoway haben auch Verstärkung erfahren. So beschäftigt encoway mittlerweile 60 Mitarbeiter und bietet Komfortfunktionen für Vertrieb und Marketing zu SAP-Systemen sowie in MS-Dynamics-CRM integrierte Angebots- und Konfigurationslösungen an.