Dr. Jürgen Kletti zum Honorarprofessor ernannt

<p>Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Inhaber und Geschäftsführer der MPDV Mikrolab GmbH, wurde die Honorarprofessorenwürde des Landes Baden-Württemberg verliehen, um seinen herausragenden&nbsp; Einsatz im Bereich Bildung, Technik und Forschung zu würdigen.

Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Inhaber und Geschäftsführer der MPDV Mikrolab GmbH, wurde die Honorarprofessorenwürde des Landes Baden-Württemberg verliehen, um seinen herausragenden  Einsatz im Bereich Bildung, Technik und Forschung zu würdigen. Im Rahmen dieses Engagements hält Kletti bereits seit Jahren Vorlesungen an der Berufsakademie Mosbach zum Thema Unternehmensführung und -strategie. Darüber hinaus hat er sich als Autor und Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen rund um das Thema MES (Manufacturing Execution System) einen Namen gemacht. Eines der vordringlichen Interessen Prof. Dr. Klettis ist, mit MES für mehr Transparenz und Effektivität in Fertigungsbetrieben zu sorgen - und damit letztlich den Produktionsstandort Deutschland zu sichern. Mit großer Energie hat er die MES-Idee und den MES-Markt getrieben und bringt sein Know-how in Industrieverbänden wie VDI, VDMA oder MESA ein.