Bosch Rexroth: Wechsel in der Geschäftsleitung

Zum 1. Oktober 2006 hat Jürgen Brunke (51) den Vorsitz der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Pneumatics der Bosch Rexroth AG übernommen.

Sein Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische Geschäftsleitung mit den Funktionen Rechnungswesen/Controlling, Personal, Logistik, Einkauf und Organisation des Geschäftsbereichs. Er tritt darüber hinaus in das Management Council der Bosch Rexroth AG ein, einen erweiterten Vorstand. Sein Vorgänger, Gerhard Steiger, wechselt als Leiter der Bosch-Zentralabteilung Mitarbeiter zur Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe.

Jürgen Brunke übernahm 2004 als Mitglied und später als Sprecher des Vorstands der Edelstahlwerke Buderus AG unternehmerische Verantwortung. Nach dem Verkauf dieses Unternehmens brachte er als kaufmännischer Direktor seine Erfahrungen in ein Restrukturierungsprojekt bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart ein.