bar mit neuer Geschäftsführung und Vertriebsleitung

Das Danfoss-Tochterunternehmen bar hat Peter Hessling und Peter Willscheid zu Geschäftsführern ernannt, nachdem der Firmengründer Manfred Heise zum 31.07.2007 in den Ruhestand getreten ist.

Peter Hessling ist seit nahezu 30 Jahren in der Branche aktiv. Neben seinen Aufgaben in der Geschäftsleitung leitet er vor allem den Bereich Konstruktion und Entwicklung. Peter Willscheid ist seit mehr als 25 Jahren bei bar beschäftigt, davon 19 Jahre als Prokurist. Sein Schwerpunkt in der Geschäftsleitung liegt im Supply-Chain-Management.

Wichtige Unterstützung der Geschäftsführung ist seit April dieses Jahres Thomas Wild als Vertriebsleiter. Der Maschinenbau-Ingenieur war bisher in der Automobil-Zulieferer-Branche tätig und wird mit seiner Vertriebsgruppe die Kunden von bar im In- und Ausland betreuen.