3S mit Rekordumsatz im Jahr 2008

Mit einem Umsatzrekord von 6,8 Millionen Euro konnte 3S-Smart Software Solutions das Geschäftsjahr 2008 abschließen und seinen bisherigen Wachstumskurs fortsetzen.

Mit weit mehr als 300.000 verkauften CoDeSys-Laufzeitlizenzen weltweit im Jahr 2008 bleibt 3S in der Erfolgsspur. Außerdem konnte der Automatisierungs-Spezialist seinen Umsatz ist Vergleich zum Vorjahr zweistellig auf insgesamt 6,8 Millionen Euro steigern. Umsatzträger ist dabei nicht nur CoDeSys, sondern auch die Add-On-Tools rund um CoDeSys, wie die integrierten Visualisierungen oder die Bewegungssteuerung CoDeSys-SoftMotion.

Aufgrund des starken Wachstums erweitert 3S-Smart Software Solutions sein Firmengebäude, welches im April 2009 bezogen werden soll. Neben Büros für knapp 50 Mitarbeiter wird der dreistöckige Neubau auch weitere Schulungs- und Konferenzräume enthalten. Mit zehn neuen Mitarbeitern ist auch das 3S-Team auf 66 Mitarbeiter in den letzten zwölf Monaten angewachsen.