Assa Abloy: Neuer Vorsitzender für Identification Technology

Juan Carlos García wurde mit Wirkung zum 01. Juli 2006 zum Vorsitzenden von Assa Abloy Identification Technology (ITG) ernannt, Hersteller von Produkten in den Bereichen Identifizierung und RFID.

Juan García wird die weltweite Leitung von ITG vom Standort Walluf in Deutschland aus übernehmen. Er ist direkt Joe Grillo unterstellt, dem Executive Vice President von Assa Abloy und Vorsitzender der Global Technologies Division. García war zuvor als CEO und COO für den Smartcard-Hersteller Orga Kartensysteme tätig.

Zu Assa Abloy ITG gehören Unternehmen wie ACG Identification Technologies, Sokymat, Omnikey und VisionCard. Die Assa Abloy Group beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 3 Mrd. Euro.