12 Prozent Umsatzwachstum für On Semiconductor

On Semiconductor hat im dritten Quartal 2006 einen Umsatz von 420,9 Mio. Dollar erzielt, 12 Prozent mehr als im zweiten Quartal.

Der Gesamtumsatz setzt sich zusammen aus 372,2 Mio. Dollar für Bauelemente und 48,7 Mio. Dollar für Fertigungsdienstleistungen. Der Nettogewinn belief sich auf 76,8 Mio. Dollar. Im zweiten Quartal waren es 67,5 Mio. Dollar gewesen. Die Bruttomarge bei den Produkten belief sich auf knapp 40,0 Prozent. Keith Jackson, President und CEO von On Semiconductor: "Uns ist es gelungen, zum siebten Mal in Folge unseren Nettogewinn zu steigern.« Für das nächste Quartal erwartet Jackson einen Umsatz zwischen 390 und 400 Mio. Dollar, 30 bis 35 Mio. davon sollen über Fertigungsdienstleistungen erzielt werden. Der durchschnittliche Verkaufspreis soll im vierten Quartal um rund 1 Prozent gegenüber dem dritten Quartal fallen.